Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Begeisterte Kinder beim Leseabend des PGR MüSiWa

Foto: Katharina Menke


Wer am Freitag Nachmittag ins Pfarrheim kam, der sah die Garderobe voller Kinderjacken, aber es war mucksmäuschenstill. Einige Firmlinge, die sich bereit erklärt hatten Kindern vorzulesen, standen herum. Was war passiert bei diesem Leseabend des PGR?

Andrea Hundsdorfer hatte sie alle in ihren Bann gezogen. In der Pfarrbücherei drängten sie sich um die Autorin, um der Geschichte von „Marie“ zu lauschen. Erst als die Vorleserin um eine Trinkpause bat, waren die Firmlinge gefragt. Die Grundschulkinder ließen sich von ihnen gerne aus Büchern der Schulbücherei vorlesen.

Foto: Katharina Menke


Wer eine Pause brauchte, der konnte aus einer Auswahl an Spielen wählen und fand immer spielwillige Partner. Runde 2 von Autorin Hundsdorfer war ebenso lebhaft wie die erste. „Bennis Ferienabenteuer“ wurden nicht nur vorgelesen: Kleine schauspielerische Einlagen machten die Geschichte noch lebendiger, was die Kinder besonders begeisterte.

Foto: Katharina Menke


Agnes Schäferhoff und Eva Menke, die den Tag im Namen des PGR durchführten, sind zufrieden. Aufgrund von Krankheit konnten einige Kinder nicht kommen, aber: „Toll, dass die Firmlinge und Frau Hundsdorfer uns so unterstützt haben! Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder.“


Katharina Menke

Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„…Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und sagte ihnen: „Nehmt die heilige Geistkraft auf.“ (Joh 20, 22)
mehr...

Evangelium für den Tag

Maiandachten im Pastoralverbund

mehr...

"... damit die Liebe bleibt"
Vorbereitung auf die Hochzeit

Ehevorbereitungskurse 2018 - Das Sakrament der Ehe - Eheapp
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...