Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Aktion "Stifte stifen" in der "Fairen Woche" war ein voller Erfolg
Eine-Welt-Gruppe nahm erstmals an der Aktion teil

Foto: Susanne Heppe



Ein voller Erfolg war die Aktion „Stifte stiften“, die die Eine-Welt-Gruppe Belecke in der "Fairen Woche 2019" durchführte.

Vierzehn Tage lang wurden Bunt- und Bleistifte, Papier, Schulranzen, Lineale, Mäppchen und Anspitzer gesammelt, die Kindern in Afrika zugutekommen.

Bereits zur Halbzeit mussten die abgegebenen Materialen aus dem Eine-Welt-Laden ausgelagert werden, weil die Kapazität dort nicht ausreichte. Nun heißt es sortieren, verpacken und zur 1-2-3 Kinderfonds Stiftung nach Rottenburg schicken.

Ein herzliches Dankeschön allen Spendern! 

Susanne Heppe


Zurück zur Übersicht der Artikel

Rufbereitschaft der Priester
mehr...

Impuls der Woche
„Ist denn keiner umgekehrt, um Gott zu ehren, außer diesem Fremden?“
mehr...

Evangelium für den Tag

Der Pastorale Raum Warstein

Pastoraler Prozess zur Erstellung einer Pastoralverbeinbarung
mehr...

Katholisch in Warstein - Wir hören zu!
die "AnsprechBar" vor Ort - ONLINE-Fragebogen

Umfrage der katholischen Kirche in Warstein
mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke

Informationen zum Gemeindeprojekt
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!
Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...