Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
„Man reiche mir die Schere, mein Gewand ist noch zu lang!“

 

 

„Man reiche mir die Schere, mein Gewand ist noch zu lang!“ Manch einer ging ganz in seiner königlichen Rolle auf an diesem schönen Freitagnachmittag. Mehr als 25 Kinder waren mit Stoffresten unter dem Arm zum „Mittelalterspektakel“ des PGR MüSiWa gekommen. Als sie einige Stunden später von ihren Eltern abgeholt wurden, waren sie nicht wieder zu erkennen: Burgfräulein, Ritter und Adelige liefen auf der Wiese vor der Kirche umher. Manch einer verfiel sogar in ein stolzes Schreiten.

 

Mit Rudi Martsch, Silvia Koch, Gundula Hecker, Alfons Dicke und Eva Menke vom PGR hatten sie sich ihre Kostüme selber gebastelt. Auch Firmlinge unterstützen die Bastelarbeiten im Rahmen ihres sozialen Projektes. Gewänder wurden zurechtgeschnitten, Ritterhelme zusammengeklebt, Schmuck für die edlen Prinzessinnen gestaltet. Und natürlich fehlte auch ein gemeinsames Essen am Feuer nicht – ohne Besteck, versteht sich.

Katharina Menke

Foto: Katharina Menke



Foto: Katharina Menke



Foto: Katharina Menke



Foto: Katharina Menke

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
"Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben."
mehr...

Evangelium für den Tag

Ferienprogramm in Allagen/Niederbergheim

Kinder-Kino, Freilichtbühne, Hallenrummel, u.v.m
mehr...

Ferienprogramm in Belecke

Abwechslungsreiches Programm für Kinder während der Sommerferien
mehr...

Ferienprogramm in MüSiWa
Mittelalterspektakel, Nachtwanderung und Heideparkfahrt

Messdienerleiter und Pfarrgemeinderat beteiligen sich gleich mit mehreren Angeboten am Ferienspaß in MüSiWa
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...