Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Schon jetzt auf Weihnachten eingestimmt

 

Schon jetzt auf Weihnachten eingestimmt
In der vergangenen Woche bastelte der PGR mit Kindern noch Halloween-Masken, doch jetzt waren gruselige Kostüme nicht mehr gefragt. Es klangen Weihnachtslieder durch das Pfarrheim, der Ofen lief auf Hochtouren und es roch nach frisch gebackenen Plätzchen. Juliane Schwarze, Agnes Schäferhoff und Eva Menke hatten schon vorgebacken, damit die Kinder mit ihren Eltern sofort mit dem Verzieren von Keksen beginnen konnten.
Der Eifer war groß und da hier und da auch mal ein Plätzchen im Kindermund verschwand, wurde auch neuer Teig angerührt, ausgestochen und gebacken. Am Ende des Tages gingen die Kinder mit bunten Keksen nach Hause – die meisten nahmen auch noch einen Ohrwurm mit: In der Weihnachtsbäckerei.

Katharina Menke

Foto: Katharina Menke


Zurück zur Übersicht der Artikel

Rufbereitschaft der Priester
mehr...

Impuls der Woche
mehr...

Evangelium für den Tag

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Der Pastorale Raum Warstein

Pastoraler Prozess zur Erstellung einer Pastoralverbeinbarung
mehr...

"Wenn viele den Frieden denken, dann wird vielen Zukunft geschenkt."
"Frieden denken - Zukunft schenken"

Adventsleiter begleitet durch den Advent
mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke

Informationen zum Gemeindeprojekt
mehr...

Linktipps!
Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...