Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Weihnachtsolympiade der Messdiener aus MüSiWa






Wer den Sieg holen wollte, der musste in vielen Disziplinen stark sein. Denn für die Weihnachtsolympiade hatte sich die Leiterrunde der Messdiener etwas ganz besonderes einfallen lassen: Die unterschiedlichen Gruppen traten sowohl bei Bewegungsspielen, als auch bei Quizfragen gegeneinander an. Wer hat bei der „Reise nach Jerusalem“ die beste Reaktion? Wer weiß, wie man „Frohe Weihnachten“ in verschiedenen Ländern der Welt sagt? Welches Weihnachtslied ist es, das da mit Emojis dargestellt wird? Und wie hieß noch gleich der König, der zu Jesu Geburt in Israel herrschte? Pizza zur Stärkung wurde bei diesem harten Wettkampf gern genommen. Natürlich gab es letztlich nicht nur für das Siegerteam einen Preis!

Außer Konkurrenz fand das Basteln von Kekshäuschen statt. Zum Glück, meinte der ein oder andere – denn die Geduld zu warten, bis der „Puderzuckerkleber“ fest war, brachten nicht alle auf. Und doch konnte jeder das ein oder andere Häuschen mit nach Hause nehmen.

Die Olympiade war die letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Daher sagt die Leiterrunde schon jetzt allen Messdienerinnen und Messdienern des Kirchspiels "Danke" für ihren Einsatz in 2018.

Katharina Menke


Foto:Katharina Menke





Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„Jesus erwiderte ihr: Was willst du von mir, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.“
mehr...

Evangelium für den Tag

„…damit die Liebe bleibt!“

Angebote zur Ehevorbereitung
mehr...

Weihnachtsbriefe 2018
Rückblicke der Gemeinden

„Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf“ (Jesaja 9,1).
mehr...

"Effata - Öffne dich!"
Steuerungsgruppe hat seine Arbeit aufgenommen

Steuerungsgruppe plant und bereitet die Schritte vor, die die Gemeinden bzw. Gemeinde-mitglieder im Pastoralen Prozess durchlaufen.
mehr...

Linktipps!
Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...