Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Kommunionkinder tragen gemeinsam das Kreuz
Kinderkreuzweg in MüSiWa

Foto: Katharina Menke


Der weiße Sonntag steht vor der Tür und damit ein fröhliches Fest.
Beim Kinderkreuzwerg der Kommunionkinder MüSiWa ging es aber noch einmal um die weniger schönen Momente im Leben.
Im Hinblick auf Ostern trugen die Kinder gemeinsam ein Kreuz den Kalvarienberg hinauf.
Dies sollte zeigen: Jeder hat sein Kreuz zu tragen, sei es schlechte Noten, Mobbing in der Schule oder die Krankheit eines Familienangehörigen.
Das gemeinsame Tragen verdeutlichte den Kommunionkindern aber auch, dass sie nicht alleine sind und mit anderen ein Problem leichter zu (er)tragen ist.

Foto: Katharina Menke


Katharina Menke

Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich…“ Joh 10,14
mehr...

Evangelium für den Tag

"... damit die Liebe bleibt"
Vorbereitung auf die Hochzeit

Ehevorbereitungskurse 2018 - Das Sakrament der Ehe - Eheapp
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...