Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Kolpingsfamilie Belecke blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Pastor Ralf Hubert Bronstert ist neuer Präses

Die Belecker Kolpingsfamilie konnte bei ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Nach der Heiligen Messe in der Propsteikirche mit Präses Markus Gudermann begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Rellecke alle anwesenden Mitglieder im Heilig Kreuz Zentrum.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der Beisitzer Hans-Josef Wieners, die Schriftführerin Alexandra Willecke, der 1. Vorsitzende Stefan Rellecke sowie der 2. Kassenprüfer Olaf Willecke einstimmig gewählt.
Markus Gudermann wird das Amt des Präses nicht weiter ausüben, er bedankte sich für 12 schöne Jahre und bezeichnete die Belecker Kolpingsfamilie als lebendige Familie und erinnert nochmal an die zahlreichen Veranstaltungen wie Winterwanderung, Familienwanderung und Aktuelle Stunden. Auch die Ü60-Gruppe ist während seiner Amtszeit als Präses im Jahre 2009 entstanden. 

Als Nachfolger wurde Pastor Ralf-Hubert Bronstert vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Markus Gudermann erhielt vom 1. Vorsitzenden einen Wanderrucksack mit Proviant sowie ein Kolpingwanderbuch.

Als treue Mitglieder konnten geehrt werden für 40-jährige Mitgliedschaft Bernward Kühle, Christian Wendel, Heinz-Jürgen Henke, Jürgen Koch, Ulrich Köhne, für 65-jährige Mitgliedschaft Franz Gerte und Willi Heiß, für 70-jährige Mitgliedschaft Heinz Schiermeister und Johannes Bruns. Alle anwesenden Jubilare erhielten vom 1. Vorsitzenden eine Urkunde. Als neue Kolpingmitglieder wurden aufgenommen Theresa Rellecke, Monika Rellecke und Andreas Breitkopf.
 
Alexandra Willecke


Foto: Alexandra Willecke

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich…“ Joh 10,14
mehr...

Evangelium für den Tag

"... damit die Liebe bleibt"
Vorbereitung auf die Hochzeit

Ehevorbereitungskurse 2018 - Das Sakrament der Ehe - Eheapp
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...