Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Heute schon die Welt verändert! - Fastenaktion der Eine-Welt-Gruppe

Zur Tischgemeinschaft mit den Menschen im Süden hatte die Eine-Welt-Gruppe Belecke alle Gemeindemitglieder in das Heilig-Kreuz-Zentrum eingeladen.

Foto: Susanne Heppe


Mit Unterstützung der Caritaskonferenz Hl. Kreuz war dort alles für ein einfaches Mittagessen vorbereitet. Jung und Alt nutzten das Angebot der gemeinsamen Mahlzeit, um gleichzeitig ihre Solidarität mit Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu bekunden.
Der Spendenerlös aus dem Fastenessen kommt Projekten von MISEREOR zugute, um Menschen aus der Armut zu helfen.

Foto: Susanne Heppe



Im vorangegangenen Gottesdienst waren sie der Frage der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion „Heute schon die Welt verändert?“ nachgegangen.
Sehr anschaulich in Form eines Puzzles wurden verschiedene Möglichkeiten angedacht, wie jede/r Einzelne an einer gerechteren Welt mitwirken kann.

Susanne Heppe
IG Eine Welt e.V. Belecke

Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich…“ Joh 10,14
mehr...

Evangelium für den Tag

"... damit die Liebe bleibt"
Vorbereitung auf die Hochzeit

Ehevorbereitungskurse 2018 - Das Sakrament der Ehe - Eheapp
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...