Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Neuer Pfarrgemeinderat in Allagen/Niederbergheim
Dank an ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte Begrüßung Neugewählter

Arno Franke

Mit klaren Worten dankte Pastoralverbundsleiter Markus Gudermann dem alten und neuem PGR für das Engagement: „In einer Zeit, in der sich immer mehr Mitbewohner auf die Verwirklichung eigener, individueller Bedürfnisse konzentrieren und durch ihren Beruf sehr stark beansprucht werden, ist es um so höher zu bewerten, wenn sich Menschen für andere Menschen einsetzen – was z.B. in besonderer Weise für den PGR gilt. Daher danken wir all denen, die in den vergangenen Jahren wichtige Aufgaben in unserer Kirchengemeinde wahrnahmen, ganz herzlich für ihr großartiges Engagement. Den „Neuen“ wünschen wir Kraft und auch Spaß, die anfallenden Arbeiten zu bewältigen.  

Gewählt wurden für Allagen/Niederbergheim: Linda Ahring, Joshua Ebers, Katja Gerenkamp, Stefan Hübner, Andrea Juckenhöfel, Franz-Dirk Schröder und Markus Schmitt. Der PGR wählte Andrea Juckenhöfel zu seiner Vorsitzenden und Joshua Ebers zum Stellvertreter.

Die neugewählte PGR-Vorsitzende A. Juckenhöfel nahm die Worte ihres Vorredners auf und wies in einem kurzen Statement auf Grundsätze künftige Arbeitsschwerpunkte hin: 

„Wir werden Neues mit Geduld angehen und uns in Gelassenheit üben, wenn etwas nicht sofort oder auch gar nicht umgesetzt werden kann. Dabei kann Neues, wie Henry Ford schon treffend gesagt hat, „Motor oder Bremse“ sein. Wir greifen dieses geflügelte Wort gern auf, „starten den Motor und geben Vollgas“, um künftige Aufgaben – u.a. Vorbereitung der Jubelkommunion, Organisation eines Familiengottesdienstes am 28.01. zum Thema „Karneval“ und generell als Daueraufgabe die Betreuung unserer Gemeindemitglieder – erfolgreich wahrnehmen zu können!“

mk

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich…“ Joh 10,14
mehr...

Evangelium für den Tag

"... damit die Liebe bleibt"
Vorbereitung auf die Hochzeit

Ehevorbereitungskurse 2018 - Das Sakrament der Ehe - Eheapp
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Linktipps!

Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...