Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Erntedankgottesdienst und Dorffest in Waldhausen

 

Foto: Andreas Schulz





Der Erntedankgottesdienst von Pastor Gudermann war der Auftakt zum Dorffest, welches in dieser Form zum neunten Mal gefeiert wurde. Besonders gestaltet wurde die Messe von den Kindern, die unter der Leitung von Carolin Cordes die Fürbitten, die Lesung sowie eine kleine Geschichte vorbereitet hatten.

Der Kirchenvorstand hatte den Altar anlässlich des Erntedankfestes mit einer Erntekrone sowie Obst, Gemüse und Feldfrüchten besonders schön dekoriert.

Im Anschluss an den Gottesdienst kam die Gemeinde in der Schützenhalle zusammen um bei einem Grillbuffet sowie Kaffee und Kuchen das Dorffest zu feiern. Musikalisch untermalt wurde das Fest vom Musikverein Harmonie Boke.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, eine Rutschbahn, Kinderschminken und einen Wettbewerb im Laserschießen.

Andreas Schulz


Foto: Andreas Schulz

 



Foto: Andreas Schulz


Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„In jener Zeit erzählte Jesus den Hohenpriestern und den Ältesten des Volkes das folgende Gleichnis: …“ (Mt 22, 1)
mehr...

Evangelium für den Tag

App jetzt geht's los.
Das Erzbistum Paderborn hat die neue App des Erzbistums freigeschaltet.

Starten, laden, los – egal ob im Android- oder IOS-Store
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

Hier lohnt es sich auch mal reinzuschauen!
Links zu Internetpräsenzen
mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

JUPA - Das Jugendportal im Erzbistum

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...