Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Weinerlebnis an der Nahe

 

Foto: Karin Hillebrand



Die kfd Belecke führte vom 01. - 03. September ihre traditionelle Mehrtagesfahrt durch.
Ziel war Bad Kreuznach, Bingen und Wiesbaden.

Um 06:30 Uhr machten sich 41 Frauen auf den Weg. Die Reiseleitung begrüßte alle und Pastor Bronstert sprach den Reisesegen.
Zunächst führte die Reise zu einem Weingut ins Nahetal. Dort fand eine Weinwanderung durch die idyllischen Weinberge statt. Viele und gute Weine wurden verkostet.

Der zweite Tag begann mit einer Altstadtführung durch Bad Kreuznach. In der St. Nikolauskirche wurde eine Andacht gehalten. Nachdem die Frauen die wunderschöne Altstadt mit dem historischen Eiermarkt und Brückenhäusern bestaunt hatten, führte der Weg weiter nach Bingen, wo eine gemeinsame Burgen-Rundschifffahrt auf dem Programm stand. Es folgten ein Besuch auf dem Winzerfest und ein Bummel über die Rheinpromenade.

Der Rückreisetag führte die Frauen zunächst in die Hessische Landeshauptstadt Wiesbaden, auch "Nizza des Nordens" genannt.  Auf der Stadtrundfahrt erhielten sie viele Informationen über die Geschichte Wiesbadens, u. a. über die Villa Clementine und das Weiße Haus Wiesbadens. Ein Besuch im Casino durfte nicht fehlen, es war aber noch geschlossen.

Nach all den gewonnen Eindrücken, von den Weinbergen, der Altstädte und der Burgenlandschaft am Rhein, ging es am frühen Nachmittag durch den malerischen Westerwald zurück in die Heimat.

Es war eine tolle Fahrt. In geselliger Runde verbrachten die Reisenden lustige Abende.

Karin Hillebrand






Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
„In jener Zeit erzählte Jesus den Hohenpriestern und den Ältesten des Volkes das folgende Gleichnis: …“ (Mt 22, 1)
mehr...

Evangelium für den Tag

App jetzt geht's los.
Das Erzbistum Paderborn hat die neue App des Erzbistums freigeschaltet.

Starten, laden, los – egal ob im Android- oder IOS-Store
mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

Hier lohnt es sich auch mal reinzuschauen!
Links zu Internetpräsenzen
mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

JUPA - Das Jugendportal im Erzbistum

mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke
Informationen rund um das Gemeindeprojekt

mehr...